Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstfahrt der FHFO

3. Oktober 2022 @ 14:00 - 17:00

Liebe FHFOler und Freunde,

wir laden hiermit zur traditionellen Fahrt am 03. Oktober ein. Dieses Mal wird es keine „FHFO Saison-Abschlussfahrt“ sein, sondern eine „Herbstfahrt“, denn es werden in diesem Jahr sicher noch weitere FHFO-Aktivitäten folgen.

Die FHFO und ihre Freunde treffen sich deshalb zur “Herbstfahrt der FHFO” am:

Feiertag, Montag, 03. Oktober 2022 (Tag der deutschen Einheit), um 14.00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz Ober-Ramstadt (Nieder-Ramstädter-Straße 87, 64372 Ober-Ramstadt).

Die diesjährige Fahrt führt über eine landschaftlich schöne Strecke (von Ober-Ramstadt aus etwa 40 bis 50 km).

Vom Organisations-Team ist eine Ausfahrt durch den Odenwald ins Schloss Lichtenberg vorgesehen. Dort erwartet uns ab 15.00 Uhr eine Führung durch das Schloss.

Das Schloss wurde ja in den Kreisen der Automobilisten und Rennfahrer ab den 1920er bis in die 1960er Jahren als Teil des legendäre Hotel Schellhaas ein Begriff und ist mit Namen von Rennsportgrößen wie zum Beispiel Huschke von Hanstein, Ernst von Delius oder der Rennsportbegeisterten Familie Schellhaas verbunden.

Wir werden neben diesen fast verwehten Spuren der Automobilvergangenheit auf unserer Führung auch etwas über die Geschichte des Schlosses erfahren.

Danach fahren wir weiter eine schöne Route durch den Odenwald.

Unsere Fahrt wird gegen 17.00 Uhr, mit einem gemütlichen Beisammensein und „Benzingesprächen“ im Lokal “Kuralpe Kreuzhof” – Lautertal (Odenwald) – ausklingen. Hier endet auch unsere Ausfahrt und die Teilnehmer können sich von dort später auf den Heimweg machen.

Die Teilnahme an der Fahrt und der Besuch im Schloss Lichtenberg sowie die Führung sind kostenlos, jedoch sind für die Führung im Schloss Spenden willkommen.

Um den diesjährigen Organisatoren Harry Paschke, Dieter Koenig und Werner Schollenberger die Planung (Schlossbesichtigung, Lokal etc.) zu erleichtern, ist eine

Anmeldung bis zum 30. September notwendig.

Es ist möglich, dass später angemeldeten oder unangemeldet erscheinende Interessenten, die Teilnahme verwehrt ist.

Wichtig! – Anmeldung bitte unter: mail@fhfo.de

Details

Datum:
3. Oktober 2022
Zeit:
14:00 - 17:00